Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss und Einbeziehung der AGB

Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle im Zusammenhang mit der Tennisschule geschlossenen Verträge. Die Tennisschule schließt sämtliche Vereinbarungen auf Grundlage dieser AGB ab. Die Tennisschule ist berechtigt, diese AGB jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Abänderungen der AGB für Kunden sind nur in Einzelfällen und nach Rücksprache möglich.

2. Training

Das Angebot umfasst Einzel- und Gruppenunterricht. Bei Gruppentraining werden die Gruppen nach praktischen Notwendigkeiten, insbesondere Spielstärke und Alter, eingeteilt. Man ist jedoch bemüht, auf Wünsche der Kunden bestmöglich Rücksicht zu nehmen.

Eine Trainingseinheit (inklusive Bälle einsammeln, Abziehen der Plätze, Vereinbarung weiterer Trainings, etc.) umfasst 55 min.

3. Stornierung/Ausfall von Trainingseinheiten

Sofern vereinbarte Trainingstermine nicht eingehalten werden können, muss dies der Kunde spätestens 24 Stunden vor dem Training der Tennisschule mitteilen. Andernfalls entfällt die Leistungsverpflichtung, während der Anspruch auf Trainingsentgelt für die Tennisschule erhalten bleibt.

Bei Einzeltraining werden rechtzeitig abgesagte Trainingseinheiten nachgeholt bzw. storniert. Bei Stornierung unter 24 Stunden wird die volle Trainingsstunde verrechnet.

In der Hallensaison kann der Hallenplatz bis spätestens 48 Stunden vor dem Training storniert werden! Bei einer späteren Absage wird sich die Rezeption bemühen, den reservierten Platz weiterzuverkaufen. Kann der Platz nicht weiterverkauft werden, so muss dieser bezahlt werden.

Bei Gruppentraining können versäumte Trainingstermine bei Möglichkeit in anderen Gruppen nachgeholt werden, eine Garantie oder Anrecht darauf besteht jedoch nicht.

Bei Regen oder Unbespielbarkeit der Plätze werden ausgefallene Stunden nachgeholt. Seitens der Tennisschule entstandene Ausfälle werden selbstverständlich nachgeholt bzw. storniert.

Muss das Training wegen widriger Wetterverhältnisse nach einer Trainingszeit von mindestens 30 Minuten abgebrochen werden, so gilt die Trainingseinheit als vollständig absolviert und konsumiert.

4. Aufsichtspflicht bei Kindern

Die Aufsichtspflicht bei minderjährigen Kindern beschränkt sich auf die Dauer des Trainings. Vor Beginn und nach Ende des Trainings wird keine Aufsichtspflicht übernommen. Für Minderjährige außerhalb des Trainingsbereiches wird keinerlei Haftung übernommen.

5. Haftung

Die Haftung der Tennischule für Schäden im Zusammenhang mit dem Training beschränkt sich auf die Dauer der Trainingseinheit, die Trainingsstätte sowie auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Der Kunde haftet für von ihm verursachte Beschädigungen an dem von der Tennisschule leihweise zur Verfügung gestelltem Trainingsmaterial. Der Kunde haftet auch für jegliche Schäden gegenüber der Tennisschule oder deren Kunden, die von ihm oder von ihm mitgenommenen dritten Personen verursacht werden.

6. Trainingskosten/Zahlung

Sämtliche Trainingsstunden, -kurse oder sonstige Dienstleistungen der Tennisschule sind im Voraus zu bezahlen. Platzgebühren werden von der Tennisschule als Durchlaufposten behandelt und direkt abgeführt.

7. Stornierung von Feriencamps

Storno bis 7 Tage vor Kursbeginn: keine Stornogebühr

Storno bei 6 bis 4 Tagen vor Kursbeginn: 50% Stornogebühr

Storno bei 3 oder weniger Tagen vor Kursbeginn: 100% Stornogebühr

8. Gewährleistung

Beanstandungen wegen mangelhafter und/oder fehlender Leistung sind der Tennisschule innerhalb von 48 Stunden nach der jeweiligen Trainingseinheit schriftlich mitzuteilen. Dies gilt auch für etwaige, durch das Training entstandene Schäden an Personen und/oder Sachen. Nach Ablauf der Frist gilt die Leistung der Tennisschule als genehmigt.

9. Datenschutz

Der Tennisschule ist eine Weitergabe ihrer Daten an Dritte nicht gestattet. Die Tennisschule behält sich das Recht vor, etwaiges Bild- und Videomaterial für Zwecke der Tennisschule zu verwenden.

10. Gerichtsstand

Als Gerichtsstand wird Wien sowie das österreichische Recht vereinbart.