Für Kinder und Jugendliche

Es wird ein altersgerechter und abwechslungsreicher Tennisunterricht geboten und auf den Einsatz kindgemäßer Trainingsmaterialien geachtet: kürzere Schläger, weichere Bälle, kleinere Spielfelder – so macht das Tennisspielen von Beginn an Spaß.

Durch die kindgerechte Methodik können technische Bewegungsabläufe von Beginn an leichter durchgeführt werden und die Kinder erzielen rasche Erfolgserlebnisse.

Bei Jugendlichen werden neben dem Erlernen, Vervollkommnen und Stabilisieren der Tennistechnik auch taktische Elemente vermehrt in das Training einbezogen. Ein Aspekt steht hierbei natürlich an oberster Stelle: nämlich Spaß haben!

Angebot für  Kinder und Jugendliche:

• Einzel- und Gruppentraining
  • Feriencamps

Für Erwachsene

Zum ersten Mal Tennis spielen? Nach einer längeren Tennispause wieder zum Racket greifen und bereits vorhandenes Können weiterentwickeln? Oder nach einem stressigen Tag einfach nur einen sportlichen Ausgleich suchen? Es wird vom ersten Ballwechsel an zu einem amüsanten Sporterlebnis.

Angebot für Erwachsene:

• Einzel- und Gruppentraining